Ein Buch über Springer Spaniel

Endlich auch in Deutsch!

Book Cover
Original
Titelseite
Übersetzung

Das Buch von Yvonne Billows (Erstauflage 1997) ist vor allem ein Leitfaden für Besitzer dieser wundervollen Hunde. Von Yvonne Billows und dem HarperCollins Verlag erhielt ich die Genehmigung für die Übersetzung, die ich jetzt auf CD zum Ausdrucken als Beilage zum Original, das bei Amazon erhältlich ist, habe. Leider war kein deutscher Verlag bereit, eine deutsche Fassung herauszubringen.

Dieses Buch (144 Seiten) beschreibt sehr gut in Teil eins die Geschichte, Charakter und Wesen der Rasse. Teil zwei gibt Ratschläge für das Leben mit einem English Springer Spaniel, die Betreuung sowie Erziehung des Hundes.

Teil drei, der medizinische Teil wurde von zwei Tierärzten geschrieben - behandelt die Gesundheit des Hundes. Dieses Buch in englischer Sprache war so erfolgreich, dass die 1. Auflage von 5000 Exemplaren zum Preis von £ 10.00 bereits nach 30 Monaten vergriffen war. Im Frühjahr 2000 kam eine 2. Auflage heraus, allerdings als Taschenbuch, das jetzt noch günstiger zum Preis von £ 8.00 angeboten wird. Der Inhalt der 2. Edition (bei Amazon erhältlich) ist identisch mit der 1. Edition, sodass auch meine Übersetzung (164 S)., die ich auf eigene Kosten drucken liess und jetzt auf CD zum Ausdrucken habe, als Beilage zum Original problemlos weiter als Lesehilfe dienen kann.  

Der Verlag HarperCollins in London machte mir allerdings zur Bedingung, dass das Buch nicht über den offiziellen Buchhandel in Deutschland zu kaufen ist, sondern nur bei mir, zahlbar per Scheck oder Überweisung.

Wie kam es zu dieser Übersetzung?

Seit Jahren beklagten sich meine Welpenkäufer immer wieder über den Mangel an deutscher Literatur über den English Springer Spaniel und überredeten mich. Ich entschloß mich dieses ausgezeichnete Buch mit Genehmigung von Yvonne Billows und dem HarperCollins Verlag zu übersetzen und weil kein deutscher Verlag bereit war, ein gesamt deutsches Buch wegen zu geringer Auflage herauszubringen, die Übersetzung jetzt auf CD zum Ausdrucken und sie als Beilage dem Original (von Amazon)beizufügen.

Für deutsche Leser genehmigte mir der Verlag ausserdem, erweiterte wichtige Information mit aufzunehmen über das Züchten, Ausstellungen und Jagd mit dem English Springer Spaniel in Deutschland sowie ein kleines Lexikon der Fachausdrücke English - Deutsch. Diese von mir gewählte Lösung (Original von Amazon & CD-Beilage) ist in den vergangenen Jahren von English Springer Spaniel Besitzern und denen, die es werden wollen begeistert aufgenommen worden!  

Bei Interesse an der Übersetzungs-CD zu dem Original-Buch würde ich mich über eine e-mail:

UCourtney@t-online.de oder einen Anruf (Tel. +49-(0)5263-1495) freuen.

Die CD mit der Übersetzung zum Ausdrucken kostet €18,00 einschließlich Porto und Verpackung, Bestellung per e-mail:UCourtney@t-online.de